Mittwoch, 15. Dezember
Martina hat wieder zum Doppelkopf geladen. Gekommen sind die üblichen Junkies und ein paar Newbies, die gerne Gesellschaft haben und spielen. Natürlich müssen die zahlreichen Regeln wiede genauestens erklärt werden und es gibt jede Menge nachfragen.
Aber mit einem offen auf dem Tisch liegenden Kartenspiel als Krücke, bei dem die Reihenfolge der Karten entsprechend ihrer Wertigkeit angeordnet ist, wagen auch die noch nicht so sicheren Spieler ihre ersten Schritte.
Wir haben einige Konstellationen, deren Wahrscheinlichkeit ungefähr so häufig ist, wie die unkontrolierter Explosion eines Atomkraftwerkes. So habe ich einmal sieben Könige gleichzeitig auf der Hand und wir haben nur selten ein Spiel, bei dem nicht einer beide Karo-Asse auf der Hand hat. Wollen wir hoffen, dass wir damit die Wahrscheinlichkeit für die Sache mit dem Kraftwerk noch etwas nach unten gedrückt haben.
Wie immer spielen wir natürlich länger, als eigentlich beabsichtigt. Aber wenn man erst einmal drin ist, will man auch immer noch das nächste Spiel machen, denn da bekomme ich doch mal wirklich gute Karten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen