Sonntag, 12. Januar 2014

Rollentraining 1.Teil

Direkt nach dem Sektempfang ging es in die Schwimmhalle der Universität. Karen hat uns vier Termine beschert, in denen wir für unseren Verein ein Rollentraining durchführen können. Die Nachfrage war unerwartet groß, aber auch die Bereitschaft von Kundigen, sich als Betreuer zur Verfügung zu stellen. So kamen auf insgesamt 16 Lernwillige 7 Trainierwillige - ein gesundes Verhältnis. Die Betreuer haben sich im Vorfeld einmal getroffen und über das Vorgehen abgestimmt. Das sollte vornehmlich dazu dienen, dass die Übenden nicht allzu große Diskrepanzen ausgesetzt werden. wenn sie von einem Betreuer zu einem anderen wechseln.

Um für einen entspannten Anfang zu sorgen, wurden zuerst einige Übungen zur Wassergewöhnung gemacht, damit niemand in Panik gerät, wenn er sich in der für uns unnatürlichen Lage kopfüber unter Wasser befindet.

Von den zwölf heute Erschienenen könnten vier bereits mehr oder eher weniger rollen. Alle anderen hatten entweder noch nie erfolgreich gerollt, oder es war eh ihr erster Versuch, es zu lernen. Am Ende haben bereits vier der absoluten Neulinge eine Rolle hinbekommen. Nina und Lauritz sogar zu beiden Seiten und mit ziemlicher Verlässlichkeit! Wenn das keine gute Erfolgsquote ist!


Keine Kommentare: