Mittwoch, 7. November 2007

Filmabend "TITS 3"


Mittwoch, 7. November

Heute führt Andreas uns den Film "This is the Sea III" vor. Es ist unglaublich, was für eine Bootsbeherrschung und Abgebrühtheit die Akteure an den Tag legen, wenn sie in durch die Tide hervorgerufenen stehenden Wellen surfen, die ein ausgewachsenes Seekajak ohne Probleme der Länge nach überschlagen! Bei den ruhigeren Surfsequenzen konnte man sich wieder eine Menge bilderbuchmäßig ausgeführter Steuerschläge abgucken.

Tröstlich zu sehen, dass auch absoluten Cracks manchmal nur noch der nasse Ausstieg bleibt. So musste selbst die Eisverkäuferin aus Husum, die nebenamtlich Weltmeisterin im Greenland-Style-Rolling ist, sich nasse Unterhosen holen, als ein Wirbel sie nicht losließ und ihr die Rolle versagte. Wer sich danach die Sequenz mit ihren perfekt ausgeführten Rollen angesehen hat, wird nie wieder sagen: Ich komme immer wieder hoch!

Auch wenn kaum jemand von uns ähnlich extreme Unternehmungen wie die im Film gezeigten unternehmen wird, ist es einfach toll zu sehen, was mit einem Seekajak noch möglich ist und dass es da noch viel gibt, was wir lernen können!

Keine Kommentare: