Sonntag, 18. November 2007

Wanderfahrt auf Böhme und Örtze

17. und 18. November




Eine Delegation der KVK geht mit dicken Sachen und Handschuhen bewaffnet auf eine Expedition durch's niedersächsische Unterholz. Mit Kanadiern, Seekajaks und Wildwasserbooten geht es die beiden Flüsse Böhme und Örtze hinunter. Übernachtet wird der Jahreszeit entsprechend in einer Jugendherberge.

1 Kommentar:

Sabine KVK hat gesagt…

Obwohl der Himmel eher bedeckt und grau war, waren es sehr schöne Touren. Wir hatten die Flüsschen für uns und die Stimmung war außerordentlich gut. Einen "vorwiegenden" Seekayaker fordern Strömung, Baumhindernisse und die vielen Kurven schon etwas. Und man fragt sich, wie gänzlich ungeübte, z.B. im sommerlichen Leihbetrieb dieses ohne kleine Blässuren bewältigen.
Service und Räumlichkeiten in der Jugendherberge laden unbedingt zu einer Wiederholung ein.
Großen Dank an unseren Fahrtenleiter für die gute Organisation.