Sonntag, 14. September 2008

Stegfest

Sonntag, 14. September



Seit Jahren wohnen wir Seite an Seite - und wissen doch verschwindend wenig über einander: die drei Vereine Kieler Kanu Klub, Kanu-Vereinigung Kiel und die Rudergesellschaft Germania. Da ist doch irgendeiner auf die Idee gekommen, etwas an diesem Umstand zu ändern und zu diesem Behufe ein gemeinsames Stegfest ins Leben zu rufen! Eine prima Idee!

Die Idee dahinter war zum einen das gegenseitige persönliche Kennenlernen sowie auch die Möglichkeit, mal die Sportgeräte der anderen Vereine ausprobieren zu können. Von beidem wurde ausgiebig Gebrauch gemacht.

Judith hat sich als erste an das Abenteuer gewagt, eine Runde im Rennkajak zu drehen. Das Einsteigen hat noch ganz vielversprechend geklappt, aber als sie die Hand vom Steg löste, machte es nur "Plumps" und Jule fiel auf der anderen Seite in die Förde. Dadurch nur noch mehr angespornt, wagte sie einen zweiten Versuch und drehte tatsächlich souverän eine Runde!

Es haben noch etliche versucht, ihrem Vorbild nachzueifern, aber außer Sascha, der mit viel Schwimmeinlagen immerhin eine erkleckliche Strecke gepaddelt ist, konnte niemand so recht überzeugen. Auch die Möglichkeit, mal im Ruderboot, Poloboot, Seekajak oder Kanadier zu fahren, wurde rege von den Mitgliedern aller Vereine genutzt und hat viel zum Verständnis und vor allem zum Respekt vor den Fertigkeiten der jeweils anderen Sparten beigetragen.

Etwas schade war, dass das Wetter sich vom noch sonnigen Vormittag zunehmend verschlechtert hatte und ein unangenehm kalter Wind blies. Schließlich setzte sogar ein häßlicher, kalter Sprühregen ein, der das geplante Grillen durchkreuzte. Für mich ist das jedoch kein Grund, das Fest nicht im nächsten Jahr erneut zu veranstalten.

Keine Kommentare: