Mittwoch, 23. Juni 2010

Paddeln in der Kieler Woche

Mittwoch, 23. Juni



Kieler Woche - und schönes Wetter! Wie konnte das passiern? Bei angenehmen Temperaturen von knapp über 20 Grad und lieblichen Winden aus West treibt es heute abend die Paddler der Kieler Kanuvereine aufs Wasser. Die Vereinsgrenzen verwischen dabei auf angenehme Weise, denn die meisten treibt es eh in die Hörn, wo sich die Traditionssegler an ihren Liegeplätzen drängen. Ganz hinten brummen seltsame Gefährte durchs Wasser: Überdimensionale Rettungsringe mit Außen - nein: Innenborder, der asymetrisch und beweglich aufgehängt ist, so dass man mit den Dingern wie mit Auto-Scootern auf dem Jahrmarkt fahren kann. Daneben liegt die Solar-Yacht von Knieriem und die bis zu 100 km/h schnelle l'Hydroptère wie aus einer anderen Welt.

Die meisten wollen heute nur einer gemütlichen "Schaufensterbummel" machen, um dann noch etwas über die Kieler Woche zu flanieren oder die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft bei ihrem Kampf unterstützen, in Südafrika ins Achtelfinale einzuziehen. Als ich während des Spieles mit Karen und dem Fahrrad nach Hause radle, können wir getrost mitten auf der Straße radeln - außer uns ist kaum jemand unterwegs.

Keine Kommentare: