Sonntag, 27. Juni 2010

40. Internationales Kieler Woche Kanupolo-Turnier

Samstag, den 26. Juni bis Sonntag, den 27. Juni


Das diesjährige Kieler-Woche-Kanupolo-Turnier ist Hans und Helga Abraham gewidmet, die den Verein wesentlich gestaltet und getragen haben, aber mittlerweile beide leider verstorben sind. Besseres Wetter hätten sie sich nicht wünschen können, denn beide Tage scheint die Sonne aus vollen Kräften auf Aktive und Organisatoren herunter.

Zur Jubiläumsausgabe dieses Turniers hatte der Verein sich besondere Mühe gegeben, das Ereignis liebevoll zu gestalten. Auf einer Fotowand gab es Eindrücke aus den vergangenen 40 Jahren zu bewundern. Die dort abgebildeten Teilnehmer der ersten deutschen Damen-Polo-Mannschaft sind größtenteils unserer Einladung gefolgt, genau wie die beiden Weltmeisterinnen Ortrud Kibbel und Kristina Weber. Sogar ein Vertreter der Stadt erwies dem Turnier die Ehre und sprach ein paar Begrüßungsworte. Und schließlich gab es nach langen Jahren ein Wiedersehen mit Anna Jammer - früher Kruse, die heute die norwegische Nationalmannschaft trainiert.

Für die siegreichen Mannschaften gab es diesmal besonders viel mit nach Hause zu nehmen: Neben allerlei praktischen Sachen auch einen kurze Einweisung von Gerdi, wie man Kieler Sprotten fachgerecht verspeist! Durch die gut durchgeplante und straffe Organisation war sichergestellt, dass das Turnier mitsamt Siegerehrung so rechtzeitig zu Ende war, dass wir uns alle zusammen das tolle Achtelfinal-Spiel der deutschen gegen die englische Mannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft ansehen konnten!

Hatte ich schon erwähnt, dass in diesem Jahr erstmalig seit 40 Jahren ein Herren-Team der Kanu-Vereinigung Kiel dieses Turnier gewonnen hat? Der Artikel in den Kieler Nachrichten ist hier zu finden.

Keine Kommentare: