Dienstag, 22. November 2011

Hamberger Herbstfahrt

Samstag, 19.November

Zusammen mit Kanuten aus Geesthacht, Segeberg, Lübeck und Hamberge waren Richard und ich auf der Herbstfahrt des SV Hamberge. Beim Parkplatz des Finanzamtes setzten wir ein. Bei der Sohlgleite ein paar hundert Meter flussabwärts mussten wir unsere Kajaks umtragen. Dies war jedoch die einzige Umtragestelle. Während es in Kiel auf der Förde sehr nebelig war, konnten wir hier auf der Trave gut paddeln. Der Wasserstand war leider etwas niedrig, dafür sahen wir jedoch 7 mal einen Eisvogel! Die herbstliche Stimmung auf der Trave war schön. In der Dämmerung erreichten wir das Vereinsgelände des SV Hamberge. Trotz der großen Baustelle für den Neubau des Bootshauses und des Vereinsheimes hatten die Kanuten in Hamberge Glühwein und alkoholfreien Punsch und ein Lagerfeuer für uns vorbereitet.

Klaus-Peter

(... alle Bilder hier)

Keine Kommentare: