Samstag, 10. Dezember 2011

Hallentraining in Preetz



Samstag, 10. Dezember

Thomas vom TSV Klausdorf ist es zu verdanken, dass wir in diesem Jahr noch einmal einen Termin in einer Schwimmhalle nutzen können. Wir sind das erste Mal in der Halle in Preetz. Die Zahl der in die Halle zu transportierenden Boote scheint kein Ende zu nehmen und ich bin der festen Überzeugung, dass sie unmöglich alle gleichzeitig auf dem Wasser Platz haben werden. Aber wie durch ein Wunder findet sich für jedes der über zwanzig Kajaks dann doch ein freies Fleckchen Wasser in dem 25-Meter-Becken.


Für Ute und Heiner ist es die erste Gelegenheit, unter entspannten Bedingungen Stützen und Rettungstechniken zu üben, die ihnen - wenn nicht gleich wertvolle Dienste leisten - so doch die Zuversicht und das Vertrauen stärken. Heiner ist gleich dermaßen beflissen und ohne Scheu, dass er sich fast mehr unter als über dem Wasser aufhält.

Auch für Birke ist es lange her, dass sie mal ihre Rolle getestet hat. Der erste Versuch endet kurz vor dem Ertrinken, der zweite befördert sie so souverän wieder in die aufrechte Position, dass sie selbst am meisten überrascht ist.

Im kommenden Jahr werden wir und vor den Hallenterminen noch einmal mit der den Techniken zu Grunde liegenden Theorie befassen. Mal sehen, ob das hilfreich bei der Umsetzung ist.


Keine Kommentare: