Sonntag, 10. März 2013

Malerarbeiten


Die Bauarbeiten im Untergeschoss streben ihrem Ende entgegen und es ist zunehmend unsere eigene Leistung gefragt. In der nächsten Woche sollen die Bodenfliesen in den Dusch- und Umkleideräumen verlegt werden. Da ist es schlau, die Wände vorher zu streichen, weil das wesentlich einfacher ist. Am Freitag habe ich mit Jörg zusammen das notwendige Werkzeug und Material rangeschafft und Samstag hat die erste Schicht tatkräftig Hand angelegt. Da wurden schon mal Dusche und Umkleide im Herrensektor fertig gestrichen, während im Damenbereich noch Defizite übrigblieben. Die Arbeiten gingen auch deshalb so leicht von der Hand, weil ich eine Auswahl feinster Musik und ein passendes Abspielgerät mitgebracht hatte.


So wurde das Rollen des Lammfelles durch das Rocken des legendären Guitarren-Vokal-Duells von Ian Illan und Ritchie Blackmore von Deep Purple aufgelockert, das Schwingen  des Pinsels von den spielerisch leichten Trompetenklängen von Alison Balsom beschleunigt. Wir lauschen der Saitenakrobatik von Leo Kottke und Egberto Gismonti, der biblischen Wucht der Texte von Bob Dylan und dem zeitlosen "All Blues" von Miles Davis. Eigentlich wollte keiner aufhören, aber irgendwann war der Farbeimer leer und die Sonntagsschicht sollte ja auch noch etwas zu tun haben.

Die hat dann die übrig gebliebenen Scharten der Samstagsschicht ausgemerzt und die Toilettenräume gestrichen. Ich gehe davon aus, dass sie sich auch um die nicht geschafften Negerküsse, Waffeln und Haribos gekümmert hat, habe aber keine Vollzugsmeldung darüber erhalten.

Als Held des Wochenendes muss Holger besonders hervorgehoben werden, denn er hat sowohl am Samstag wie am Sonntag mit Hand angelegt!

Keine Kommentare: