Sonntag, 7. Oktober 2007

Abpaddeln und Kochwettbewerb

Sonntag, 07. Oktober



Wie jedes Jahr wurde die Paddelsaison auch diesmal mit dem gemeinsamen Abpaddeln aller Kieler Kanuvereine abgeschlossen. Während uns der sportliche Teil in den vergangenen Jahren immer in die Schwentine geführt hat, sind wir diesmal zusammen mit den Paddlern vom KKK nur bis zur Umsetzstelle Neumühlen gefahren und haben dort die drei Paddelvereine ETV, TuS und TSV Klausdorf begrüßt. Vor dort ging es gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen kurz in die Hörn. Der gesellige Teil fand dieses Jahr auf dem Gelände des Kieler Kanuklubs statt, wo alle reichlich mit Kaffee, Kuchen, gegrillten Würstchen und anderen Leckereien versorgt wurden. Der Kajakausrüster Gadermann aus Hamburg hatte einen Stand aufgebaut, an dem man einige Boote näher in Augenschein nehmen oder seine Ausrüstung ergänzen konnte.

Später rief unser Festwart Ulf dann zu einem Kochwettbewerb der einflammigen Campingkocher auf. Fünf wackere Teilnehmer(innen) zogen ins Gefecht, bewaffnet mit Suppenlöffel, Schüttelbecher und Salzstreuer. Unter den kritischen Augen des Fachpublikums wurden kenntnisreich die leckersten Arrangements kreiert. Da fiel der Jury die Aufgabe schwer, die Leistungen in eine Rangfolge zu zwingen. Eigentlich war das auch garnicht möglich, denn die Erzeugnisse waren so unterschiedlich und allesamt so lecker, dass man sie eigentlich weder vergleichen noch das eine über das andere stellen konnte. Trotzem hat Ulf diese schier unmenschlich anmutende Aufgabe gewuppt und eine Würdigung gefunden, der alle zustimmen konnten. Ich sage nur: Nächstes Mal fege ich euch alle von der Platte!

Keine Kommentare: