Dienstag, 23. Oktober 2007

Grönwohld

Samstag und Sonntag, 20. und 21. Oktober




Die letzte Tour mit Übernachtung für dieses Jahr führt eine vierköpfige Gruppe vom Vereinssteg über Bülk bis zum Campingplatz in Grönwohld im Dänischen Wohld. Bei dieser Tour kommt die beneidenswerte Lage unseres Wohnortes voll zur Geltung: Kein Autotransport ist notwendig, kein verfrühter Feierabend am Freitag muss erkämpft werden, wir kommen einfach morgens zum Bootshaus, packen die Sachen in die Boote, die Boote in die Förde und los geht es.

Richard hatte uns eingeladen, auf seinem Camping-Grundstück zu zelten und wir haben gerne angenommen. Womit wir nicht gerechnet hatten, war, dass Richard das volle Verwöhnprogramm abspuhlt mit Sitzkissen, Sekt und Heizstrahler. Und dass die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz schon für sich genommen eine Reise wert sind!

Der Wind meint es nicht so gnädig mit uns wie im letzten Jahr, aber er bläst am Samstag äußerst moderat von vorne. So haben wir bereits nach ca. viereinhalb Stunden Fahrzeit das etwa 30 Kilometer entfernte Ziel erreicht. Am Sonntag meint der Wind es ausgesprochen ungnädig mit uns und bläst uns nach einer 180 Grad-Wende mit einer Stärke von guten vier Beaufort entgegen. Das gibt lange Arme und mit meiner Erkältung in den Knochen bin ich abends dermaßen erschossen, dass ich mir sogar "Traumschiff Surprise" schenke.

Trotzdem eine rundrum gelungene Tour, die ich im nächsten Jahr auf jeden Fall gerne wiederholen möchte. Ein Manko kann ich aber leider nicht verhehlen: Auf den Fotos sind immer nur drei Teilnehmer zu sehen! Da hat keiner der Männer es für notwendig erachtet, auch mal ein Foto vom weiblichen Teil der Gruppe zu machen - und das, wo sie doch den ganzen Zinnober angezettelt hat!

Keine Kommentare: