Freitag, 7. August 2009

Sommerabend

Mittwoch, 6. August

Obwohl wir mitten in den Sommerferien stecken, haben sich heute acht Paddler zu einem Ausflug eingefunden. Mit dabei Bärbel, die aus Lübeck nach Kiel gewechselt ist und einen neuen Verein sucht. Wir sind mehrheitlich alte Hasen die in der Blüte ihrer Jahre stehen und um diese Jahreszeit auch in der Blüte ihrer Kondition. So geht es zügig in Richtung Glockentonne und zurück. Norbert vom Nachbarverein hat sich und als Gast angeschlossen, aber wenn man sich bei jemandem keine Sorgen machen muss, dass er das Tempo mithält, dann bei Herrn Norbert P. aus A.!



Auf der Rücktour begegnen uns auf Höhe der Munitionspier Karen und Klaus-Peter in ihrem Segelboot. Sie haben heute Gäste und sind daher mit einen anderen Art Wasserfahrzeug unterwegs. Es herrscht fantastisches Sommerwetter, ohne eine Wolke am Himmel und ohne drückende Hitze. Der Wind weht leicht aus Nordost. Da ist es kein Wunder, dass die Segler alt aussehen gegen uns und neidvoll zusehen müssen wie wir vorbeiziehen.



Zurück am Steg werden noch einige Rollen im mollig warmen Wasser praktiziert. Respekt gilt Bärbel, die das zügige Tempo ohne erkennbares Nachlassen mitgefahren ist, obwohl die Trainingsmöglichkeiten in ihrem alten Verein nach ihrem Bekunden nicht unbedingt optimal waren.

Keine Kommentare: