Mittwoch, 25. August 2010

Endlich mal wieder Wind!

Mittwoch, den 25.August, 2010
 
Mehr Fotos

Heute konnten wir beim Starten und beim Anlanden an die Stege die großen Katamarane von Extreme 40 bewundern, die vereinzelt für die anstehenden Regatten trainierten. Auf der Förde hatten wir ordentlich Wellengang und sonniges Wetter. Ab Möltenort paddelten Karen, Sabine und Mathias weiter zur Glockentonne, während Daniel, Norbert und ich uns auf den Heimweg machten. In der Heikendorfer Bucht trafen wir einige Klausdorfer Kanuten mit denen wir einen netten kurzen Plausch über ihre Schärentour in den Ost- und Westschären hielten. Vor Mönkeberg wurde es sehr interessant. Eine "Motte" flitzte hin und her über das Wasser. Diese leichten Kleinkatamarene sind wirklich extrem schnell und es war spannend der"Motte" zuzusehen.

Klaus-Peter

Als die "Glockentruppe" zurückkam, war die Motte immer noch am Schwärmen. Es war faszinierend anzusehen, wie schnell sie übers Wasser fegte und wie blitzartig sie ihre Wenden absolvierte. Nach einer rasnanten Geradeausstrecke wollte der Segler einen besonders sportlichen Haken schlagen (wollte er es wirklich?). Das Boot bewerkstelligte dieses Manöver auch anstandslos - allein der Segler kam mit der schagartigen Richtungsänderung nicht zurecht und setzte seinen Weg geradeaus fort! In hohem Bogen wurde er aus seinem Gefährt geschleudert! Zum Glück ist eine führerlose Motte so instabil, dass sie sofort kentert und der Steuermann sie schwimmend und sichtlich außer Atem zurückerobern konnte.

Mathias

Keine Kommentare: