... mehr Bilder |
Nach den vielen Regenfällen in der letzten Woche lockte der heute sonnige und milde Mittwoch etliche Sportler auf das Wasser, um den Spätsommertag zu genießen. Die Parkplätze an der Kiellinie waren entsprechend voll. Zum Glück bin ich mit dem Fahrrad zum Vereinsheim gekommen :-). Nicht nur wir Kanuten waren unterwegs, sondern auch Ruderer, Segler, zwei Küstenwachboote, ein Seenotrettungsboot und in der Heikendorfer Bucht lag das Mehrzwecklandungsboot „Schlei“ der Bundesmarine. Sie alle wollten wohl die schöne Stimmung auf der Förde genießen.
Unsere Tour führte uns vorbei am Ostuferhafen, über die Heikendorfer Bucht zur Tonne 12 vor dem U-Boot-Ehrenmal in Möltenort. Auf dem Rückweg zur Kanu-Vereinigung konnten wir noch eine Regatta beobachten. Die Segler kamen mit vielen bunten Spinnakern von der Innenförde angesegelt und wendeten bei der roten Tonne vor Kitzeberg. Eine Armada von Segelbooten unter Spinnaker bei entsprechendem Licht ist einfach fotogen.
Nach dem Booteputzen und Aufklaren trafen wir uns noch oben im Vereinsheim zum Klönschnack. An solch einem Abend, denke ich stets: Der Umzug aus dem Schwabenländle hat sich gelohnt!
Klaus-Peter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen