Mittwoch, 1. September 2010

Die neue Stena

Mittwoch 1. September


Ab heute verkehrt die neue Stena zwischen Kiel und Jöteborj! Normalerweise kommt uns die Fähre immer entgegen, wenn wir von unserer Mittwochstour zurückkommen. Aber mit dem Wechsel der Schiffe hat die Reederei auch die Abfahrtszeit geändert und um eine halbe Stunde nach hinten geschoben. Hinzu kommt, dass die neue Fähre heute morgen mit vier Stunden Verspätung aus Göteborg angekommen und die Verladung daher noch nicht abgeschlossen ist. Karen will sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen und fährt in die Hörn, um die neue Fähre zu begrüßen.

Sie ist zwar keine Schönheit, aber kann erheblich mehr LKW an Bord nehmen, als ihre Vorgängerin. Und das ist halt, was das Geld bringt! Solange der Fehmarn-Belt noch nicht mit einer festen Brücke überwunden ist, wird sich das Geschäft bestimmt lohnen. Wir werden uns an ihren Anblick gewöhnen - und ehrlich gesagt, haben wir schon schlimmeres erlebt!

Keine Kommentare: