Sonntag, 22. April 2007

Anpaddeln mit Bootstaufen

Sonntag, 22. April




Die letzten Tage herrschte arktische Kälte - heute scheint die Sonne und wir haben angenehme Temperaturen - so gehört sich das, wenn Anpaddeln angesetzt ist! Bevor es aufs Wasser geht, werden vier Boote, die sich innerhalb des letzten Jahres zu uns gesellt haben, mit guten Sprüchen und ebensolchem Sekt getauft. Dann zieht der Tross wie jedes Jahr die Schwentine hoch bis zum Klausdorfer TSV. Das gemütliche Beisammensein wird dieses Jahr wieder vom ETV ausgerichtet, bei dem man auch mit Paddlern aus anderen Vereinen ins Gespräch kommt und die neuesten Bootserwerbungen und -eigenbauten bewundert.

Beim eigenen Bootshaus angekommen, wurde auch die Grillsaison offiziell eröffnet. Der Verein stellte Kakao und Helga spendierte uns die restlichen Getränke. Bei wunderschönem Wetter spürte kaum einer das Bedürfnis, nach Hause zu gehen.

Keine Kommentare: