Mittwoch, 20. Januar 2010

Aaland-Inseln



Mittwoch, 20. Januar

Thomas vom ETV zeigt uns heute Bilder von seinem Sommerurlaub mit Angelika auf den Aaland-Inseln. "Auf den Bildern ist eigentlich nichts besonderes zu sehen: Nur Wasser, Steine und Himmel!", gibt Thomas gleich zu Anfang zu bedenken. Aber es ist etwas besonderes! Es sind all die Dinge zwischen den Steinen, dem Wasser und dem Himmel zu sehen, weswegen wir unseren Sport so lieben: Die Natur, die Einsamkeit, die Bewegung, die frische Luft, die Begegnung, das Unbekannte, die Ruhe, die Entspannung. Man konnte förmlich an den Gesichtern der beiden Paddler sehen, wie die Entspannung in immer tiefere Schichten ihres Wesens sickerte.



Die Gesamtstrecke, die die beiden zurückgelegt haben war beachtlich und sie haben sich dabei größtenteils in Gegenden aufgehalten, wo Paddler normalerweise nicht so häufig unterwegs sind. Ich finde besonders spannend die vielen kleinen Tipps und Informationen am Rande. Wie man es schafft, sich trotz der Vielzahl und Unübersichtlichkeit der Inseln nicht zu verirren, wie man sich vierzehn Tage verpflegt, ohne Hunger leiden zu müssen, oder dass man doch darauf achten sollte, dass der östliche Teil des Archipels, das "eigentlicht Finnland" eben tatsächlich Finnland ist und damit eine Stunde voraus!

Keine Kommentare: