Samstag, 2. Januar 2010

Shackleton-Tour 2010

Samstag, 2. Januar



Heute findet die traditionelle Shackleton-Tour des TSV-Klausdorf statt. Klaus-Peter und Corinna setzen mit dem Auto um und fahren direkt vom Vereinsgelände des TSV los. Corinna und ich fahren auf eigenem Kiel über die Förde.

Es herrscht traumhaftes Wetter mit Flaute und Sonnenschein - allerdings liegen die Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt. Das macht auch das Umsetzen in Neumühlen nicht ganz unproblematisch. Das Süßwasser der Schwentine schwallt immer wieder auf den Steg und bildet hier eine unangenehme Eisschicht, auf der man mit Neoprenschuhen keinen wirklich guten Halt findet.

Direkt hinter der Umsetztstelle treffen wir auf die vom Vereinsgelände des TSV gestarteten Paddler. Nach einer ausgiebigen Begrüßungspause geht es noch einmal um die Insel und dann zum Grillplatz des gastgebenden Vereins. Hier haben fleißige Helfer den "Grillpilz" liebevoll weihnachtlich geschmückt und die Kohle bereits angeheizt. Es ist Zeit und Gelegenheit für einen netten Klönschnack, Fachsimpeleien oder Fantasien über mögliche künftige Paddeltouren. Die Entdeckung des Jahres 2010: Heißer Orangensaft! Der Bringer bei kalten Füßen, gebrochenem Herzen und Heimweh!

Ein herzlicher Dank geht an das Festkommitee des TSV-Klausdorf für die freundliche und üppige Bewirtung!

Keine Kommentare: